Kanga - Gastbeitrag

Kangatrainerin - Viola Lopez Abreu

Hallo, ich heiße Viola und bin seit April 2016 Kangatrainerin. Ich bin Mama eines wunderbaren Sohnes, der mir jeden Tag Freude bereitet. Durch ihn bin ich auch an dieses tolle Workout gekommen und dachte "das will ich machen". Ich biete Kangatraining derzeit in Kamenz an und ab März auch in Königsbrück.

kanga-gruppenfoto-1.jpg

Kangatraining® ist genau auf Deine Bedürfnisse als junge Mama und die Deines Babys abgestimmt: Du wirst sicher & effektiv rundum fit und Dein Baby kuschelt mit Dir und genießt es, Deine Nähe zu spüren. Beim Kangatraining® achten wir besonders darauf, Deinen Beckenboden zu schonen und zu stärken. Ein weiterer Fokus liegt auf der korrekten Körperhaltung im Alltag mit Deinem Baby und auf der Festigung Deiner tiefliegenden Bauchmuskulatur.

Anzeige

Es ist uns besonders wichtig, dass alle "Kangababys" beim Kangatraining® gesund getragen werden:

  • gut gestützt
  • in "Anhock-Spreiz-Haltung"
  • leicht gerundeten Rücken des Babys
  • vor optischer Reizüberflutung geschützt
  • komfortabel für den Träger

Wann kannst du mit Kanga beginnen?

Starten kannst du 8 Wochen nach der Geburt.Bebeziehungsweise 10 bis 12 Wochen nach einem Kaiserschnitt.  . Ich mache dich wieder fit. Kangatraining ist fast überall vertreten, auch in deiner Nähe. Unter: www.kangatraining.de findest du viele weitere Informationen

Let’s Kanga

kanga-gruppenfoto-2.jpg

Kosten und Dauer Kangatraining

Auf www.Kangatraining.de findest du eine Kostenübersicht der Kangatrainerin in deiner Nähe. Die Kosten werden auch teilweise von der AOK übernommen (Grundqualifikation Physiotherapeutin oder ähnliches). Ansonsten ist es möglich sich Bonushefte der Krankenkasse abstempeln zu lassen. Am besten du fragst bei der deiner Krankenkasse nach. Die Dauer eines Kurses beträgt in der Regel 8 Wochen, kann aber selbstverständlich auch fortgesetzt werden.

Zumba - Auch hier seid ihr bei mir richtig.

zumba_logo_2_high.jpg

Seit 2010 arbeite ich als Zumba-Trainerin in Radeberg und Arnsdorf. Jeden Mittwoch findest du mich ab 18:30 Uhr im Peopels Fitnessclub Rathenauer Straße in Radeberg und freitags in der Physiotherapie Ole Anders in Arnsdorf. Weitere Informationen und auch zu Zumba-Trainern in deiner Stadt findest du unter www.zumba.com. Hier kannst du in deiner Stadt nach einem Zumba Trainer suchen.

Zumba - Tanze Dich sich schlank und fit...

Zumba® ist ein mitreißendes Workout, das die Welt im Sturm erobert hat. Dieses unglaubliche, vom Tanz inspirierte, Kalorien verbrennende, Muskel formende Ganzkörper-Training fühlt sich nicht nach einem anstrengenden Workout an, weil es so viel Spaß macht!

Das Zumba®Fitness Programm wurde in den 90er Jahren von dem Kolumbianer Alberto "Beto" Perez entwickelt, einem Fitness-Trainer mit vielen prominenten Kunden, der auch als Choreograph für internationale Superstars der Popmusik tätig ist. Angeregt durch die traditionelle Musik seiner Heimat - Cumbia, Salsa, Samba und Merengue - kombinierte Beto die feurigen, lateinamerikanischen Rhythmen, die ihm am besten gefielen, mit den heißen Tanzschritten, die seine internationalen Kunden liebten.

Seit der Einführung in 2001 ist Zumba eines der bedeutendsten und erfolgreichsten Tanz-Fitnessprogramme der Welt geworden. Das Zumba Phänomen hat die Welt im Sturm erobert! Mehr als 12 Millionen Menschen, Jung und Alt, in über 125 Ländern sind von Zumba begeistert.

Die nächste Planung steht schon „KiTami“ der kinder tanz mit….! Seit gespannt.

Liebe Grüsse eure Viola 

Das sagen Teilnehmer

Nach meiner ersten Schwangerschaft habe ich beschlossen etwas für mich zu tun. Sport sollte es sein. Also hörte ich mich um und stieß auf Zumba bei Viola. Im Juli 2012 starte ich dann. Ich war schon während der ersten Stunde Feuer und Flamme für Viola. Die Schritte waren zwar erstmal kompliziert, aber danke Viola machbar. Mit ihrer herzlichen Art und immer guter Laune machte es sofort Spaß. Und die Schritte kommen dann einfach von ganz allein. Ich freue mich jeden Mittwoch auf die Zumba-Stunde. Super Musik, nette Mädels und immer Spaß. Ich kann nur einen ganz großen Dank an Viola sagen. Weiter so.

Lissy aus Radeberg

Hallo, ich bin schon seit 5 Jahren beim Zumba. Seit Viola und Madlen damals mit Pasos Fitness in Radeberg starteten, hat mich das Zumba-Fieber gepackt und nicht mehr losgelassen. Es ist eine tolle Kombination aus Musik, Tanz und Sport. Abwechslungsreiche Lieder bringen einen auch schon mal an die konditionellen Grenzen. Trotzdem macht es Spaß und man trainiert ganz zwanglos mit anderen Mädels oder auch schon mal Jungs. Viola und Madlen sind dabei immer auf unsere individuellen Wünsche und Bedürfnisse eingegangen. Beim Kangatraining war ich nach der Geburt meines Sohnes ebenfalls. Eine tolle Gelegenheit andere Mamas kennen zu lernen und sich langsam wieder dem Sport anzunähern. Damit wird man sozusagen mit Kind noch das ein oder andere Schwangerschaftskilo los und die Übungen können auch daheim gemacht werden. Ich kann beides nur empfehlen und Viola ist dafür eine tolle Ansprechpartnerin, Trainerin und Freundin. Danke Viola, für fünf Jahre Zumbapower!!!

Katja,seit Oktober 2010 dabei.